linux-l: Re: HELP: Problem bei Sendmail/Fetchmail mit geforwardeten Mails

Stephan Palzer stephan.palzer at gmx.de
Di Apr 25 19:40:34 CEST 2000

Ralf Cirksena wrote:

> On Sun, Apr 23, 2000 at 07:36:29PM +0200, Stephan Palzer wrote:
>
> Hi Stephan,

> Warum verwendest Du dann fetchmail und läßt die Mail nicht direkt auf
> Deinem sendmail ankommen?
>
> --
> Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
> PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key
Hi Ralf,

das hab ich auch versucht... ich habe die Server-IP als MX-Eintrag in
den Nameserver reingeschieben; danach kamen alle Mails direkt bei meinem
Mailserver an.... aber am Problem änderte sich nichts!

Ja, ist richtig, daran hab ich wohl nicht gedacht.. dann kann es am
Fetchmail ja gar nicht liegen.
Ich würde dann wirklich auf ein Sendmail-Konfig-Problem tippen...

Kann das jemand bestätigen?