linux-l: CPU#1 abgestuerzt ??

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Di Apr 25 21:18:26 CEST 2000

On Tue, Apr 25, 2000 at 09:45:53AM +0200, Stefan Bund wrote:

> Hatte ich auch schon mal. Ich habe zwei dinge getan: Einen
> Kernel-patch <http://www.linuxhq.com/patch/22-p0013.html>

Oh! Siehe da, das ist ein allseits bekanntes Problem. Damit hatte ich
nicht gerechnet. Haette halt mal vorher DejaNews fragen sollen. Ich
denke, wenn das Problem noch einmal auftritt, spiele ich auch den
Patch ein. Danke fuer den Tipp.

Hast Du zufaellig die Erklaerung verstanden, die bei dem Patch
dabeisteht ? Was ist denn ein IPI ? Es lange genug gedauert, bis ich
herausgefunden habe, dass TLB="Translation Lookaside Buffer" heisst.
Jetzt erinnere ich mich auch wieder, das natuerlich schon gewusst zu
haben ;-)

[such such]

Ich weiss nun auch, was IPI heisst: "India Police Institute". Ne,
moment, "Inter-Processor Interrupt". Das macht schonmal Sinn.

> und dann habe ich mein Netzteil von 250 Watt auf 300 Watt
> umgerüstet.

Na, das sind hier wohl schon 300. Daran liegt's sicher nicht.

Gruss,

Jens.