linux-l: Linux und Neue Medien Agenturen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Apr 27 14:33:48 CEST 2000

On Thu, Apr 27, 2000 at 02:17:31PM +0200, Henrik Hempelmann wrote:
> [...]

[(Zukünftiges) Patentrecht]

> Das waere doch aber mal 'ne Marktluecke, die eine Firma abdecken koennte:
> Das Pantone Gimp-Plugin gegen $$$ - ist sowas Gimp-Lizenzrechtlich moeglich?

Das ist die eine Frage -- die andere ist: Wie würde soetwas angenommen wer-
den? Das liest sich nämlich so, daß der "kleine Mann" dann ein Gimp hat und
den "großen Mann" traurig um *wesentliche* Features beneiden muß, weil er
sich die einfach nicht leisten kann, aber vielleicht in der (technischen)
Lage wäre, das selbstzuschreiben. -> Software-Patente *sind* _Scheiße_...
Harte Worte, aber so is' es!

MfG, JBG
PS: Wenn Paßmarken und YMC, dann für alle und unter GPL.
/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */