linux-l: Linux und Neue Medien Agenturen

Henrik Hempelmann hh at actis.de
Do Apr 27 15:02:42 CEST 2000

Jan-Benedict Glaw wrote:

> Das ist die eine Frage -- die andere ist: Wie würde soetwas angenommen wer-
> den? Das liest sich nämlich so, daß der "kleine Mann" dann ein Gimp hat und
> den "großen Mann" traurig um *wesentliche* Features beneiden muß, weil er
> sich die einfach nicht leisten kann, aber vielleicht in der (technischen)
> Lage wäre, das selbstzuschreiben. -> Software-Patente *sind* _Scheiße_...
> Harte Worte, aber so is' es!
>
> MfG, JBG
> PS: Wenn Paßmarken und YMC, dann für alle und unter GPL.

Bei Pantone greift wohl eher das Urheberrecht, ich glaube nicht, dass
sie auf das Mapping von 4 Zahlen auf einen Namen ein Patent haben.
Das Problem ist dabei nun nicht, das Du deinen Farben keine Namen geben
darfst, sondern eben nur wenn Du die Patone Namen verwenden moechtest.

und am Urheberrecht moechte ich so schnell nicht ruetteln.

	Henrik