linux-l: snprintf/vsnprintf

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Do Apr 27 21:42:13 CEST 2000

On Thu, Apr 27, 2000 at 09:02:40PM +0200, Michael Wiedmann wrote:
> In "man snprintf(3)" bzw. "man vsnprintf(3)" ist die Rede von
> "These are GNU extensions."

Ich habe mal schnell herumgeschaut:

snprintf manpage vohanden:

 FreeBSD 3.4-RELEASE [nein]
 Linux Redhat 6.1    [ja]
 IRIX64 6.5          [ja]
 IRIX64 6.4          [nein]
 HP-UX B.10.20       [nein]
 Digital OSF1 4.0    [nein]
 SunOS 5.6           [ja]

Mehr Maschinen habe ich gerade nicht in (elektronischer) Reichweite.

> Was bedeutet dies genau und wie umgehe ich Portierungs-Probleme
> auf andere Unixe, falls diese Funktionen benutzt werden?

Hm. Keine Ahnung. Du koenntest natuerlich den entsprechenden Code aus
der GNU-clib in Dein Programm uebernehmen, sprich, die Funktion
sozusagen neu schreiben. Klingt aber irgendwie nicht elegant ;-)

Gruss,

Jens.