linux-l: snprintf/vsnprintf

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Do Apr 27 23:32:41 CEST 2000

On Thu, Apr 27, 2000 at 10:58:26PM +0200, Michael Wiedmann wrote:
> aber:
>   SunOS 5.5           [nein]

Hm, ja. Das kann da auch irgendwer hininstalliert haben. Allerdings war es
nicht die GNU-manpage, wie ich sie hier unter Linux habe. Ich habe
leider nicht viel Zugriff auf Suns. Und die Dinger sind ja frech teuer
(z.B. auf Ebay). Ja, das ist als Aufruf zu verstehen, mir eine alte Sun zu
schenken ;-)

Huch, ich stelle gerade fest, dass in der libc unter FreeBSD snprintf
enthalten ist:

dreger at thisbe*):/usr/lib> nm libc.so| grep snprintf
0005bb94 T snprintf
0001a92c T vsnprintf

Daher konnte ich es wohl auch nicht in der libcompat finden, die wohl
sonst einige GNU-Eigenheiten abdeckt...

Gruss,

Jens.

*) _Ich_ war dagegen, den Rechner "thisbe" zu nennen, aber "marsupilami"
   liess sich einfach nicht durchsetzen...