linux-l: Re: Xmodmap

Robin S. Socha robin at socha.net
Fr Apr 28 00:10:14 CEST 2000

* Jens Dreger <jens.dreger at physik.fu-berlin.de> writes:
> On Thu, Apr 27, 2000 at 08:00:16PM +0200, Robin S. Socha wrote:

> Ausserdem wuerde es ja schon reichen wenn Deine _Katze_ mehr verdienen
> wuerde. Taugt sie fuer Katzen-Shows ?

Keine Ahnung. Lassen die da auch Katzensaftflaschen auftreten?

> Ich biete Dir eine echte IBM-Tastatur an. Unkaputtbar. Mal sehen,
> vielleicht finde ich sogar noch irgendwo eine rechte Alt-Taste...

Ich hatte da mal eine Siemens blablabla...

> Moment. Control_R IST 109. Daran wirst Du nur etwas aendern, wenn Du die
> Tastatur aufschraubst und die Leitungen vertauschst.

Oh. Wow. Ich bin noch dümmer als ich dachte...

> Nach dem Um-Mappen kann aber eigentlich keine X-Anwendung mehr
> feststellen, dass zwischen Alt_R und Control_R ein Unterschied
> besteht. Wo tritt denn ein Problem auf?

Wenn ich das mache, was Du schreibst, verhält sich die rechte Ctl-Taste
nicht wie die rechte Alt-Taste das tut.

> Sag mir doch einfach mal, wo noch ein sichtbares (reproduzierbares)
> Problem auftaucht, nachdem Du die vorgeschlagenen Mappings vorgenommen
> hast...

Ich habe da so ein brennendes Ziehen im rechten Ringfinger.

> Was soll die kosten ? :)

Finger weg! Die wird jetzt wieder lauffähig gemacht. Husch! Und falls
sich jemand fragt, warum ich so einen Aufstand mache: das Keypad
alleine (niedliches Ding mit Kabel und PS/2 Anschluss) hat DM 80.-
gekostet... Ansonsten kann ich die Tastatur nur empfehlen - ich kenne
keine bessere (ausser den alten Siemens, von denen ich einmal eine
blablabla...).

Bitte?