linux-l: Re: Xmodmap

Robin S. Socha robin at socha.net
Fr Apr 28 02:08:16 CEST 2000

* Jens Dreger <jens.dreger at physik.fu-berlin.de> writes:

> Kann sie jonglieren ? Wenn ja, mit wie vielen Maeusen ?

Im Moment kann hier nur mein Kater (verwitwet) jonglieren. Mit einer
Flasche roten Eau de chat, 2000.

> Na, zwischen einer Siemens und einer IBM liegen dann doch noch ein
> paar Welten...

Unfug.

> Von diesem Satz wirst Du bis der Hahn dreimal kraeht behaupten, Deine
> Katze haette ihn getippt, als Du Dir ein neues Bier aus dem
> Kuehlschrank holtest...

Ich bekenne...

> Beispiel ? Du mir Beispiel geben, ich Beispiel ausprobieren. Wenn Du
> richtig, ich Beispiel reparieren. Gut ?

Du nehmen Deine Beispiel. Du drücken Control_R und "q". Du @? Nein. Du
q.

[Bei- und sonstige Spiele]
> Negativ, nicht reproduzierbar. Ich habe da kein brennendes Ziehen.

Nimm mal meine Tastatur.

> IBM ?

N-E-I-N. Ätzend!

> Ansonsten: welche Siemens blabla war es denn ? Ich bin ja haeufiger
> auf der Suche nach alten Tastaturen (natuerlich nur IBM), aber wenn
> mir mal eine Siemens unterkommt...

Es war...

> Du meinst hoffentlich nicht diese Dinger mit den runden Kreisen*) auf
> den Tasten, mit denen sich die Bahn-Angestellten rumplagen ?

Ja! Genau so eine war es. *seufz* *Die* hätte ich bitte gerne noch
einmal. Als ergonomisch. Unvergleichlicher Druckpunkt. Klar definierter
Anschlag. Einfach perfekt. *schnief*

> *) an die Mathematiker: ja, alle Kreise sind rund. Aber Siemens
>    schafft es bestimmt auch, unrunde Kreise zu fabrizieren...

Quatsch. Sienehmens steigt gerade massiv auf Linux um - und sowas
passiert ja nur mit Windows. Oder mit Intel, aber das ist eine andere
Geschichte...