linux-l: deutsche Dokumentation zur Konfiguration des Apaché WebServers

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Fr Apr 28 13:04:27 CEST 2000

On, Don, 27 Apr 2000, sebabeib at calvados.zrz.TU-Berlin.DE wrote:
> Kann mir einer einen Tip geben, wo ich eine deutsche Doku zum Apache finde
> ? (möglichst vollständig)

Jacob Schröder & Martin Müller
Webserver betreiben
HTTP und Apache: Grundlagen, Konzepte, Lösungen
dpunkt
ISBN 3-932588-00-2
kostet 78 DM
Für eine *deutsches* Buch wirklich gut. Beschreibt die Funktionsweis,
Konfiguration und Optimierung. Desweiteren wird auch sehr
ausführlich auf das "Drumherum" eingegangen: HTTP, Mime-Typen, PHP3,
PostgreSQL.

Wenn es Dir um Konfiguration geht, kann ich nur was englisches empfehlen

Ben Laurie & Peter Laurie
Apache
The Definition Guide
O'Reilly
ISBN 1-56592-528-9
kostet ca. 80 DM

Na ja und Startpunkt ist natülich immer
http://<dein-apache-server>/manuals
bzw.
http://www.apache.org/docs/

Gruß Thomas

--
Thomas Knop               Tel: +49-30-53433408
ISV GmbH Berlin           Fax: +49-30-53433435
Am Treptower Park 75        t.knop at isv-gmbh.de
12435 Berlin            http://www.isv-gmbh.de