linux-l: Re: Xmodmap

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Fr Apr 28 14:03:25 CEST 2000

Am Fre, Apr 28, 2000 at 02:08:16 +0200 schrieb Robin S. Socha:

> Ja! Genau so eine war es. *seufz* *Die* hätte ich bitte gerne noch
> einmal. Als ergonomisch. Unvergleichlicher Druckpunkt. Klar definierter
> Anschlag. Einfach perfekt. *schnief*

Kannst Du haben. Hier liegt so eine, auf die die Beschreibung paßt und
die mich nervt, weil die Back-Taste nur halb so groß ist wie
gewöhnlich und direkt daneben die Delete-Taste liegt.
Außerdem sind mir die ovalen Kreise für meine Wurstfinger zu eng, und
den Druckpunkt... naja, ich weiß nicht.

Hat 22 (!) Funktionstasten und noch ca. 16 weitere Tasten zur freien
Belegung.
Der Einfügen/Page-up/down-Cursor-Block ist auch etwas seltsam...

Nennt sich Siemens-Nixdorf 97371-132 DEU S26381-K99-V820 HOS 05
Die Spinner können sich nicht mal einen Namen für ne Tastatur
ausdenken...

Kannst Du umsonst haben, weil ich das Ding als Zugabe zu einem alten
BfA-Rechner bekommen habe, müßte aber geputzt werden, keine Ahnung, wo
die gelagert wurde.

Aleks