linux-l: Re: Xmodmap

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Apr 28 16:49:06 CEST 2000

On Fri, Apr 28, 2000 at 02:03:25PM +0200, Alexander Stielau wrote:

> Hat 22 (!) Funktionstasten und noch ca. 16 weitere Tasten zur freien
> Belegung.
> Der Einfügen/Page-up/down-Cursor-Block ist auch etwas seltsam...

Wie werden diese "frei zu belegenden Tasten" belegt? Schicken die einfach
andere Scancodes oder muß die Tastatur (wie bei Kassen-Tastaturen) durch
direkte Programmierung (-> man schickt 'was zur Tastatur, das sie sich
merkt...) erstmal etwas lehren? Wenn der letztere Fall derjenige ist, wie
Deine Siemens-Tastatur das amcht, dann wirst Du Dich noch etwas gedulden
müssen...

Der aktuelle Code sieht nur vor, daß die Tastatur 'was zum Rechner schickt.
Ein Bekannter arbeitet gerade dadran, daß man auch 'was zur Tastatur schicken
kann (-> der ist in einer Firma, die POS (Point-of-Sale) Lösungen verkaufen.

My 0.01Ecu

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */