linux-l: Postleitzahleninfo CD

Ole Streicher ole at ifh.de
Fr Apr 28 16:44:02 CEST 2000

Hallo Michael!

MW> Will sich einer - Ole !!!??? - (oder mehrere) da ran machen und
MW> ein Suchprogrämmchen analog zu "tbb" schreiben?

Keine Lust und keine Zeit (es sei denn es findet sich jemand, der
meine PhD zuende schreibt; dann mache ich es freiwillig ;-) ).

Die paar Briefe, die ich noch schreibe (miserable Handschrift; Steffen
wird sich erinnern :-) ) gehen meist an bekannte Adressaten und die
eine PLZ, die ich dann im Jahr noch nachschaue, erledige ich per
Paperware.

Ich wuerde mich "freiwillig verpflichten", das tbb fuer die neue
Telefon-CD upzudaten, wenn die rauskommt und kein eigenes Linux-Tool
draufhat (evtl auch wenn eins drauf, aber eklig ist) - je nach
Gemeinheit der Datenkodierung darauf.

Aber wenn die PLZ-Daten dann schon im ASCII vorliegen, kann man doch
sicher auch mit grep & friends suchen?

Tschuessi

Ole

--