linux-l: Es lebt! (was: Xmodmap)

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Fr Apr 28 18:01:37 CEST 2000

Matthias Kranz <mskranz at acm.org> writes:
> [...]

Naja, ich benutze auch nur amerikanische Tastaturen aus u.a. Grund,
aber mittels iso-accents-mode im emacs lässt sich sehr angenehm in
Umlauten tippen: aus "a wird automatisch ä u.s.w. (äöüßÄÖÜ und
áéûèøåçã ... noch was :-) )

> Nicht zu vergessen, dass man auf deutschen Tastaturen einfach nicht
> programmieren kann. [],{},<>, sind einfach besser und ergonomischer zu
> greifen und /,\ und | sowieso :)

Absolut war ... ich kriege immer krämpfe, wenn ich hier auf der Arbeit
ausnamsweise nicht an meinem eigenen Rechner sitze ;-/

Stefan.