linux-l: Postleitzahleninfo CD

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Fr Apr 28 20:13:28 CEST 2000

---Michael Wiedmann (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Fri, 28 Apr 2000 15:45:52 +0200

> Gerade noch 2-stellig!
> (ASCII, auf CD, "zur Nutzung auf einem Arbeitsplatz")

Da muss jemand bei DP einen gewaltigen Schaden auszukurieren
haben ;-)
Oder hat die DP ein Copyright an den PLZ? - Schliesslich will
sich die Firma mit diesen Ziffern das Leben leichter machen. Das
bedeutet, dass sie ca. 80 Millionen Leuten das Leben
schwermacht, indem diese sich um die vermaledeiten Ziffern
kuemmern muessen. Da gehoert es sich, dass das Zeug kostenlos
zur Verfuegung gestellt wird. Der Nutzniesser ist die DP und
niemand anders.

Genauso: das AVON.
Will's jemand haben? - Es verrichtet bei mit gute Dienste - auch
rekursiv, wenn ich einmal eine Vorwahl eingefangen habe und
nicht weiss, woher der Anruf kommt.
Substanziell ist das nix anderes als ein ASCII-File, der Rest
ein `grep`.

Gruessli
Bernd