linux-l: iptables (v2.3)

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
So Apr 30 14:26:55 CEST 2000

Am Sam, Apr 29, 2000 at 04:46:49 +0200 schrieb Robin S. Socha:

> Was hat das mit Linux zu tun? Warum nicht ein Vortrag "wie baue ich

Naja, eine ganze Menge, wenn man zum ersten Mail^WMal (grrr) vor dem
Punkt steht, mehrere Rechner miteinander zu verbinden. Das passiert
bei PC-Unices wohl wesentlich öfter und früher als bei dem anderen OS.

> einen Intranetserver"? Da ich ja jetzt weiss, wie ich einen Firmenwagen

Ja, stimmt, gut.

> *und* einen Projektor bekomme, könnte ich den mitbringen. Wenn die
> Hardware keine Faxen macht, ist das Netzwerk in 60-90 Minuten fertig.

Ist notiert.

> NIS muss es nicht sein, aber Masquerading ist doch wohl das, was 90% der
> Heimanwender interessiert, oder?

Hmm. Proxy besser.
Naja, hast auch wieder recht, Masquerading muß wohl sein, gerade am
Anfang, wenn man Proxy noch nicht buchstabieren kann.

> Wenn nicht jemand ein Konverterscript schreibt, wird es lustig ;-) Ich

Soll es laut Linux-Magazin bereits geben, aber wenn das Ding ähnlich
unartig ist wie das Umstellungsscript von ipfwadm->ipchains kann ich
drauf verzichten.

> BTW, warum werden die Fenster der Geschäfte hier am Prenzlauer Berg
> eigentlich vernagelt? Ob hier noch mehr Leute Dinge erleben wie:

Morgen beginnen die eintägigen Mai-Festspiele, die Rentner von
schwarz-rot Berlin spielen gegen Berlin grün-weiß (tw. mit
Unterstützung einer B-Auswahl auf Bundesebene).

Und da es sicher in die Verlängerung gehen wird (der Unparteiische
wird nach der Demo auf Unentschieden entscheiden) schützen die
"Kapitalistenschweine" ihre Pfründe.

Hmm. Ist doch jedes Jahr so, und bisher gabs doch auch immer
Live-Übertragung im Fernsehen, in Bonn nie das Endspiel verfolgt?

Aleks