linux-l: stdio.h und DeCSS

Winfried Winkler willi at Hobbit.IN-Berlin.De
So Apr 30 15:17:19 CEST 2000

Alain Schroeder wrote:

> Ich konnte alles machen... Mit CDs sowieso... Mit DVD mount Dateien lesen,
> etc... Nur die verschlüsselten Sachen nicht... Warum nur...
>
> Irgendwann kam ich dann auf die Idee mit dem DOS Tool des Herstellers
> (Pioneer (A04 oder so...)) den Länercode auf meine Zone (2) zu setzen und
> schon konnte ich DVD entschlüsseln... Scheiß RPC-2 Laufwerke... Btw:
> Inzwischen habe ich das gegen ein RPC-1 Laufwerk ausgetausch, welches
> brilliant läuft. :) (Pioneer U03)

Aehem... Ja.. Also...
Wer sich seinen Spass mit den legal gekauften DVDs nicht durch diese
Juristen und RPC-Laendercodes versauen lassen will...
UND sich nicht scheut, Garantie-Ansprueche in den Wind zu schreiben...
:-))

Es gibt da fuer alles was auf den Namen "Pioneer" hoert, eine jeweils
entsprechend "entschaerfte" Firmware im Internet zum download :-)

Damit macht man aus jedem RPC-2 Laufwerk von Pioneer wieder ein RPC-1
mit den entsprechenden Konsequenzen.

Suchen und finden [da war's zumindest noch vor ein paar Wochen :-) ]
auf www.dvdutils.com.
Utility-Software, Flash-programme etc. zwar fuer Win/Dos, aber die
Aenderungen auf RPC-1 sind definitiv auch unter Linux von Bestand :-)

Gruesse,
  Winfried