linux-l: Defekte Sektoren

Michael Müller mueller_michael at nikocity.de
Di Aug 1 00:05:08 CEST 2000

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem! Auf einer Festplatte scheint es defekte
Sektoren zugeben. Und genau auf diesen Sektoren scheinen Inodes zum
/etc-Verzeichnis u.a. zu liegen. Zumindest ist Linux schon nicht mehr in
er Lage, mir die Verzeichniseinträge von / anzuzeigen. Ich könnte jetzt
e2fsck darauf loslassen. Doch ich befürchte, daß ich dann den _Kontakt_
zu den hoffentlich noch intakten Dateien aus /etc verliere.

Kann ich e2fsck doch benutzen? Landen die Dateien dann vielleicht in
/lost+found?
Gibt es ein Tool, mit dem ich es versuchen könnte?

Vielen Dank!

Michael