linux-l: grep

mario at thaten.in-berlin.de mario at thaten.in-berlin.de
Do Aug 3 09:17:34 CEST 2000

Zitiere Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold at gmx.net>:

> Hallo nochmal,
> das Problem ist jetzt, daß ich nicht weiß, an welcher Stelle die
> Sonderzeichen fehlen!!!
> Für den konkreten Fall funzt das bestimmt, doch wie gehe ich vor, wenn
> die Sonderzeichen an jeder beliebigen Stelle auftreten können?

Die Antwort stand doch schon da. Entweder Du machst das mit sed oder
gleich ganz in Perl, mit \\\'s/$SONDERZEICHEN_TO_BE_IGNORED//g\\\'.
Dann schmeißt er in der Variable alle Sonderzeichen raus, die
Du genannt hast. Danach grepst Du nochmal drüber.
Did I get you wrong?

Gruß und viel Erfolg, Mario :)