linux-l: Authentification in bash script

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Do Aug 3 20:09:52 CEST 2000

Hallo Ihr!

Ich hab mal ne interessante Frage! Vielleicht kennt ja einer von
Euch ne gute Loesung:

Ich lasse via netcat auf einem PC remote ein Skript starten, dass
eine Ausgabe in einem xterm auf meinem Host macht.
Die Funktion dieses Skriptes moechte ich nun aber nur Usern zur
Verfuegung stellen, die auf dem remote host auch einen Account
haben. Welche Moeglichkeiten habe ich, aus dem Skript heraus eine
Autentifikation zu fordern, und den Skript gemaess deren Ergebnis
weiter ablaufen zu lassen?

Fuer Eure Anregungen wie immer dankbar und mit sonnigem Gruss aus
Ilmenau,

Mario ;)

--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)