linux-l: Apache / PHP / openssl / mod_ssl

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
So Aug 6 08:01:43 CEST 2000

On, Fre, 04 Aug 2000, Matthias Kraft wrote:
> Hi!
>
> Nur mal ein paar Schuesse ins Blaue...

> Konfigfehler? Was liefert httpd -t zurueck?
Syntax OK ;-)

> Wenn Virtualhosts: Was liefert httpd -S zurueck?
Die *korrekte* Liste aller Name- und IP-based Virtuellenhosts ;-)

> Was zeigt netstat -l fuer diesen Port?
netstat: invalid option -- l

Danke trotzdem für die Antwort. Das Problem ist jetzt wie folgt
gelöst:
1. Logfile wegcopieren
2. cat /dev/null > $LOGFILE
Dadurch ist kein Neustart mehr notwendig. In der Apache Doku wird
explizit von dieser Methode abgeraten, mit der Begründung, daß die
Logfiles dadurch nicht kleiner werden. Dies stimmt jedoch glücklicher
Weise nicht für Linux, wie dann meine Tests gezeigt haben.
Ich weiß zwar nicht ob mir jetzt eventuell ein paar Logzeilen
verloren gehen, aber das ist mir egal, wenn zum Ausgleich der Server
wieder permanent erreichbar ist (Ließt hier keiner www.zweitehand.de? ;-)

Der Fehler (2.) tritt übrigens nicht auf, wenn ich 60 Sekunden warte.
Scheinen also wirklich noch einige HTTPD-Child-Prozesse nicht beendet
worden zu sein. Aber eine volle Minute Ausfallzeit ist mir zu lange :-(

Mit besten Grüßen
  ein ruhig schlafender Thomas
--

Thomas Knop               Tel: +49-30-53433408
ISV GmbH Berlin           Fax: +49-30-53433435
Am Treptower Park 75        t.knop at isv-gmbh.de
12435 Berlin            http://www.isv-gmbh.de