linux-l: OpenGL Support unter WINE

Juergen Schmied juergen.schmied at debitel.net
So Aug 6 11:40:49 CEST 2000

Frag doch mal in der newsgroup comp.emulators.ms-windows.wine. Da tauchen
öfter fragen zur 3D unterstützung auf und dort lesen auch die entsprechenden
entwickler mit..
(Soweit ich weiß, sollte HL laufen)

Ciao

Jürgen

Da ich gerne Windows OpenGL Anwendungen, nun eigentlich sind´s Spiele, unter WINE ausführen möchte
habe ich WINE mit OpenGL Unterstützung compiliert. Nun passiert es jedoch das wenn ich z.B. Half-Life
starten möchte, der ganze Bildschirm schwarz wird und ich überhaupt keine Möglichkeit hab es zu beenden.
Nicht mal die Nottastenkombination des X-Servers reagiert, sprich der grafische Teil stürzt komplett ab.
Der Sound ist jedoch zu hören. Also muss das irgendwie mit MESA zusammenhängen oder ?

---
juergen.schmied at debitel.net

... from sunny Berlin