linux-l: Red Hat 6.2

Olaf Ruhl oruhl at hit.handshake.de
Mo Aug 7 10:08:00 CEST 2000

Hallo

Dank zahlreicher Tipps, Hinweise, nichttreffener Beleidigungsversuche (ich
brauche meinen Schatten nicht zu parken), läuft's jetzt wieder - sogar
KPPP, das vorher unter den Internet-Programmen nicht gelistet war, ist auf
einmal da, obwohl ich's nicht extra installiert habe; nun ja, als Anfänger
wird man sich ja wohl noch wundern dürfen :-)

-Trotzdem hier noch ein paar Fragen & Anmerkungen:

> Die Anzahl der Runlevel ist _kein_ Qualitätsmerkmal... Ich habe
> die Redhat-Konfiguration nicht im Kopf aber ein anderes Level
> als 2 oder 3 sollte es nicht sein.
Und warum das nicht? X-Window läuft nun mal auf Runlevel 5, und wenn man
Linux nicht für Spezialisten reservieren will, die außer Unix nix
kennengelernt haben, ist das immerhin ein recht guter Einstieg für
Menschen, die auch schon mit Atari und Windoof gearbeitet haben.

> Die "/dev/hd0" gibt/sollte es nicht geben.
Gibt's aber - ist mein Diskettenlaufwerk; o.g. Fehelrmeldung gibt es wohl
dann, wenn ich beim booten keine Diskette drin habe. Vielleicht sollte ich
das Diskettenlaufwerk aus dem autoboot herausnehmen?

> Klingt nach kaputer X-Konfiguration...
Scheint es auch gewesen zu sein; nach neuer Xconfig läuft's jetzt wieder,
fragt sich nur: warum lief es beim ersten installieren, dann nicht mehr,
jetzt wieder, später vielleicht wieder nicht ...?

> Ich verstehe nicht warum eine komplete Neuinstallation (ohne
> Wiederverwendung von irgendetwas) nicht helfen sollte.
Ich auch nicht - aber ich bin ja der Linux-Anfänger und muss mich bislang
auf das beschränken, was ich sehe, und das ist eben, dass Neuinstallation
allein auch nicht funktioniert hat.

Gruß & Dank

Olaf

    Faulheit ist die Wurzel allen Fortschritts -
und Langeweile der Beginn fast  jeder KreativitSt
 Bitte mailde Dich! // oruhl at hit.handshake.de