linux-l: xdm (was: Red Hat 6.2)

Robin S. Socha robin at socha.net
Mo Aug 7 13:42:29 CEST 2000

* Olaf Ruhl <oruhl at hit.handshake.de> writes:

> X-Window läuft nun mal auf Runlevel 5,

Pardon:
root at radioactive /dev> grep xdm /etc/inittab
# Run xdm in runlevel 5

Also nicht X-Window sondern xdm. Das ist deshalb wichtig, weil:

> und wenn man Linux nicht für Spezialisten reservieren will, die außer
> Unix nix kennengelernt haben, ist das immerhin ein recht guter Einstieg
> für Menschen, die auch schon mit Atari und Windoof gearbeitet haben.

Das ist genau solange richtig, wie X korrekt konfiguriert ist. Wenn Du
in runlevel 5 startest und Deine XF86Config abgebrannt oder der X-Server
defekt oder sonstwas ist, stehst Du (und die 350 user auf Deinem Server)
ziemlich dumm da. Ich arbeit 99.9% unter X (nein, Sven, ich kann die 8
Statusmonitore für die drei Rechner hier nicht in screen laufen lassen)
und habe trotzdem runlevel 3. Egal.

1 >
2 > Faulheit ist die Wurzel allen Fortschritts -
3 > und Langeweile der Beginn fast jeder KreativitSt
5 >  Bitte mailde Dich! // oruhl at hit.handshake.de
7 >

Signatur bitte auf 4 Zeilen kürzen und mit "-- " (dash, dash, blank,
RET) einleiten. Danke.
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>