linux-l: (forw) <no subject>

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Mo Aug 7 20:39:07 CEST 2000

On Mon, 07 Aug 2000 Frank Ronneburg wrote:

> Auf einer CDROM befindet sich Photo Point 9 in Linux Version.
> Ich habe beim Installieren erhebliche schwierigkeiten.
> Was habe ich bis jetzt getan
> 1.)/etc/fstab eintrag /dev/cdrom und dev/cdrom1 von noauto auf auto
> geändert

Schon mal gut! Was soll aber /dev/cdrom1 ? Hast du zwei?

> 2.) mounten mit mount /dev/cdrom bzw. nount /dev/cdrom1
> klappt hervorragend

Auch gut!

> 3.) YAST funktioiniert anscheinend nur für reine LINUX CD ROMS

Hmm, gibt es reine Linux-CD-Roms? Jedenfalls ohne groß Verwirrung
stifften zu wollen, *ist* Yast Linux-untypisch, und deshalb hat Corel
auch keine Integration in Yast vorgesehen hat. (sorry etwas fremd
ausgedrückt)
Was Linux mounten kann IST Linux-typisch. Ob man dann mit dem Inhalt
glücklich wird ist eine Frage die Linux egal ist!

> 4.) Anzeige der verschiedenen Verzeichnisse mit MC problemlos.

Auch gut! Was zeigt er denn so an? Gibt es da keine Datei mit
dem vielsagenden Namen README oder "liesmich" ?
Ich denke die schicken dir doch eine Installationsanleitung mit.
Das macht ja sogar SUN bei StarOffice ;)

Gibt es vielleicht ein *.rpm oder *.deb Paket das direkt installierbar
ist?
> Bitte um Informationen wie ich beim Installieren vorgehen

Jens