linux-l: OT: Ungenauigkeiten

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Di Aug 8 10:07:28 CEST 2000

On, Mon, 07 Aug 2000, Jens-Uwe Morawski wrote:

> <Unbedarftheit>
> Sollte sich um sowas nicht der Compiler kümmern????!!!
> </Unbedarftheit>
Prinzipell schon, aber nehmen wir mal nur an du willst einen
TIFF decoder schreiben. Die ersten zwei Bytes in einem
TIFF  sagen dir ob es im Inten ('II') oder Motorola ('MM')
gespeichert ist. Dein Programm soll beides können und das
auch noch auf Intel und anderen Systemen. Schon bist du
an dem Punkt wo du selbst feststellen mußt a) was für ein
Bildtyp vorliegt und b) auf was für einer Maschine dein
Programm läuft.

Hatte ich schon erwähnt, daß ich Intel für diesen Quark hasse ??
:-)

Gruß Thomas

--

Thomas Knop               Tel: +49-30-53433408
ISV GmbH Berlin           Fax: +49-30-53433435
Am Treptower Park 75        t.knop at isv-gmbh.de
12435 Berlin            http://www.isv-gmbh.de