linux-l: 3Com USR 56K Faxmodem unter hylafax

kruegmar kruegmar at fh-brandenburg.de
Di Aug 8 10:26:35 CEST 2000

Also ich versuche ein 3Com USR 56K Faxmodem unter Hylafax zum Laufen zu
bringen, und die Dienste hfax und faxq laufen wohl auch so weit, aber es
kommt keine Verbindung zwischen Software(hylafax/susefax) und der
Hardware(modem) zustande. Nach dem Booten steht in der messages dass das
Modem nicht initialisiert werden konnte (appears to be wedged). Da vor
allen Fehlermeldungen in der messages faxgetty steht (welches ich für
empfang auch aktiviert habe) bin ich mehrmals die config.modem
durchgegangen und habe Standardwerte aus dem Internet eingesetzt --
funktioniert aber noch nich. Liegt es an der Config.modem (bei mir
ttyS0) ?? Wenn ja, wo bekomm ich eine config Datei für mein 3Com 56K
Faxmodem her ????
MFG Martin Krüger