linux-l: F'up, AW: oder neue Nachricht? (was: Lexmark 3200 nicht in ghostwrite ?)

Robin S. Socha robin at socha.net
Di Aug 8 12:22:42 CEST 2000

* Peer Hartleben <p.hartleben at bbradio.de> writes:

> Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft meinen Lexmark 3200-Drucker
> unter Suse 6.4 einzubinden.

Unter SuSE 6.4, soso... Und als was? Als Modem? Joystick? Es gibt
mindestens 4 verbreitete Printfilter-Systeme - soll der geneigte Leser
Deins durch eine Eingeweideschau bei Nachbars Lumpi herausfinden?

> Hört auf keines der Standart-Kommandos.

Kein Wunder. Warum sollte ein Drucker auch mit einem Fuchs oder Wolf
reden wollen? Ausserdem fehlt da ein "e".

> Wo kann ich einen Treiber bekommen? Lexmark bietet selbst keinen für
> Linux.

Dumm gelaufen. Frau Werwolf sagt: wenn's nur unter Windos läuft, war's
ein Fehlkauf. <http://www.picante.com/~gtaylor/pht/> könnte helfe, CUPS
vielleicht auch. Was sagt http://www.deja.com/ ?

ObSubjectwechsel: Du hast in Deinem Header folgendes:

Man könnte nun lange darüber sinnieren, ob das Umschreiben einer Mail mit
KMail sinnvoll ist, wenn der Rest des Systems nach einem Zeichentricknager
benannt ist. Unzweifelhaft jedoch ist, dass es *tierisch* nervt, wenn Du
statt "neue Mail" "Reply" drückst und dann im Subject herumpfuschst. Das
Ergebnis ist nämlich folgendes:

,----[ Gnus Summary Buffer ]
| O +35	[Frank Ronneburg     ]:=exotisches SCSI Problem
| O +37	   [Alain Schroeder     ]:=
| O +19	      [Frank Ronneburg     ]:
| O +20	      [Thomas Knop         ]:=
| O +11	         [Peer Hartleben      ]:=parallel-scanner unter linux?
| O +21	            [Frank Hoffmann      ]:
| O +11	         [Peer Hartleben      ]: Lexmark 3200 nicht in ghostwrite ?
| O +21	   [Dr. Bernd Freistedt ]:=Re: exotisches SCSI Problem
| O +21	      [Frank Ronneburg     ]:
`----

Ja, ich weiss - ich *muss* nicht nach References sortieren. Aber wenn ich
das nicht tue, zerreissen mir irgendwelche Idioten mit AW:, Re^2: "Ich
bin cooles neues Subject --- WA$: blala" etc. die threads. Abstellen.
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>