linux-l: Infos zu Linux/Un*x finden (was: parallel-scanner unter linux?)

Robin S. Socha robin at socha.net
Di Aug 8 13:22:31 CEST 2000

* Peer Hartleben <p.hartleben at bbradio.de> writes:
> freshmeat ist ja wirklich genial!

Nun ja, freshmeat ist nur einer von vielen möglichen Anlaufpunkten. Ich
hätte morgen Zeit, den Vortrag zu schreiben, den ich ja schon einmal
angeregt habe:

                      "Unsere Lösung, Ihr Problem"
                                   -
             wie finde ich auf effiziente Weise eine Lösung
                zu einem scheinbar unlösbaren Problem? [1]

1. On-board Hilfe:
   a) /usr/doc/
   b) /usr/doc/HOWTO/
   c) man
   d) apropos
   e) info

2. USENET
   a) dcoul.infos
   b) die richtige Gruppe finden
   c) http://www.deja.com/

3. WWW
   a) die besten Jumpstations (freshmeat, filewatcher)
   b) die besten Linkfarmen (Linux Apps...)
   c) Archive finden und nutzen
   d) die besten Suchmaschinen
   e) Mailinglisten-Archive nutzen

4. Tools
   a) rpmfind
   b) aptget (? <- ich kenne Debian nicht)
   c) ?
   d) XEmacs (M-x doctor RET M-x doctor-strangelove RET)

4. Do it yourself:
   a) eigene Linksammlungen aufbauen und pflegen (Zope mit Yihaw!,
      FAQ-o-matic)
   b) glimpse / ht/dig lokal einsetzen für Mail und News

Nur so eine Idee.

Footnotes:
[1]  M-s runs `center-line'

`center-line' is an interactive compiled Lisp function
  -- loaded from "/usr/local/src/CVS/XEmacs/xemacs-21.1/lisp/text-mode.elc"
(center-line &optional NLINES)

Documentation:
Center the line point is on, within the width specified by `fill-column'.
This means adjusting the indentation so that it equals
the distance between the end of the text and `fill-column'.
The argument NLINES says how many lines to center.
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>