linux-l: OpenGL Support unter WINE

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Di Aug 8 22:12:41 CEST 2000

On Sat, Aug 05, 2000 at 09:53:05AM +0200, mborn wrote:

> Ganz schön mutig, Windows-Spiele unter WINE zu starten...
> Aber bei Half-Life geht es doch auch anders!
> Meines Erachtens gibt es dazu doch auch eine Linux-Version!?

Das ist nur der Server teil afaik... Du kannst also Spiele im Internet via
Linux Server spielen... Afaik sind die sogar einiges beliebter, da weniger
Absturzfreuding... Aber das wissen wir ja eh alle seit Jahren...

Das kann schon an Mesa liegen... Was für ein Mesa hast du denn? Mit
Grafikkartenbeschleunigung, ohne, für eine bestimmte Grafikkarte, etc?

http://www.linuxgames.com/wine/ - Allerdings steht da nur Half-Life
Dedicated Server drin... Auch unter
http://happypenguin.org/news?nsearch=half+life finde ich nur den Server...

Soll heißen: Bringst du Half-Life unter Linux zum laufen, stell es ins Netz
und werd berühmt.. ;)

	Bye,
	  - -- Alain -- -

PS: Via Netz kannst du sicherlich immernoch an deine Kiste ran.

--
warum werden frauen seit jahrhunderten von männern bevormundet und
unterdrückt?