linux-l: Startproblem KDE

Dr. Guido Seifert seifert at living-net.de
Mi Aug 9 09:38:04 CEST 2000

> SuSE 6.4 ist bei mir so konfuguriert, dass ich die grafische
> Passwortabfrage bekomme und dann gleich KDE startet. (ja, ich bin ein
> anonymer windows-umsteiger...;)) Wechsele ich aber mit strg+alt+f1 und
> will mich zusätzlich einlogen und dann KDE starten, bricht ver Vorgang
> ab. KDE kann nicht gestartet werden. Kann jemand helfen?

So ganz verstehe ich nicht, warum Du von der Konsole erneut
KDE starten moechtest, es laeuft doch schon. Oder wie ist
das "zusaetzlich einloggen" zu verstehen? Du loggst Dich an
der grafischen Passwortabfrage ein, KDE startet, Du wechselst
mit strg+alt+f1 in eine Konsole und willst nach erneutem
Einloggen KDE starten? Strange, very strange.

Ansonsten gibt es wohl Tricks, einen zweiten X-Server zu starten.
In dem koennte man dann vermutlich auch ein zweites KDE starten.
Aber das muss schon ein Monsterrechner sein, der zwei Xse mir
zwei KDEs verkraftet und trotzdem noch "arbeitbar" ist.

Gruss
Guido