linux-l: Voodoo3 Glide-Problem

Frank Hoffmann atomicStrike at web.de
Mi Aug 9 22:35:06 CEST 2000

Hallo !

Am Mit, 09 Aug 2000 schrieben Sie:
> K7/Athlon, Asus K7V, Kernel 2.4.0-test4, XFree86

Da ich 'ne Voodoo Banshee verwende (gleiche Treiber) kenn ich das Problem.
Nachdem ich mir den Kernel 2.4.0-test5 installiert hatte funktionierte bei mir
die 3Dfx Karte auch nicht mehr (/dev/3Dfx vorhanden, Modul richtig geladen.)
Da ich mein alten Kernel wieder installiert habe (hatte noch andere Probleme
damit) kann ich da eigentlich nicht weiterhelfen. Jedoch wurde beim Start immer
irgendwas von "tdfx for Banshee/V3" oder so ähnlich angezeigt.  Ich würde
einfach mal im Kernel alles was mit 'ner 3Dfx Karte zusammenhängt deaktivieren.

... > X-Server XFre86-SVGA-3.3.5-4 von 3dfx.
Der X-Server funktioniert bei dir ? Bei mir gibt's da immer nur Grafikfehler.

Funktioniert eigentlich bei dir die MESA Beschleunigung. Wenn ja, würdes mich
interessieren welche Version und Einstellungen du verwendet hast.

MfG

Frank