linux-l: Voodoo3 Glide-Problem

Boris Reyher Boris.Reyher at tu-berlin.de
Do Aug 10 11:16:48 CEST 2000

Hallöchen!

Frank Hoffmann schrieb:

> Ich würde
> einfach mal im Kernel alles was mit 'ner 3Dfx Karte zusammenhängt deaktivieren.

Das hab ich auch, aber das war's wohl nicht.  Leider hält mich einiges
davon ab, auf einen älteren Kernel downzugraden.

> ... > X-Server XFre86-SVGA-3.3.5-4 von 3dfx.
> Der X-Server funktioniert bei dir ? Bei mir gibt's da immer nur Grafikfehler.

Der lief tadellos von Anfang an.

> Funktioniert eigentlich bei dir die MESA Beschleunigung. Wenn ja, würdes mich
> interessieren welche Version und Einstellungen du verwendet hast.

Soweit ich das verstehe, braucht Mesa Glide, um auf die Hardware
zuzgreifen.
Da ich Glide nicht zum laufen kriege, nehme ich an, dass Mesa auch nicht
funktioniert.

Gruss,
Boris

dipl.ing. boris reyher
tu berlin, sek. b5        +   phone/fax: +49-30-314-24830/21214
strasse des 17. juni 135  +    email: boris.reyher at tu-berlin.de
10623 berlin              +  www: http://statik.bv.tu-berlin.de