linux-l: Rundschreiben

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Fr Aug 11 12:31:10 CEST 2000

Hallo!

On Fri, Aug 11, 2000 at 12:11:17PM +0200, Thomas Knop wrote:
> Könnet man in das regelmäßige Rundschreiben der BeLUG-Mailingliste
> aufnehmen, daß nur TEXT Mails gesendet werden sollen?

So etwas haben wir bereits, es wir an jedem ersten eines Monats
gepostest "linux-l: Monatliche LINUX-L Policy":

- Es ist wuenschenswert, dass bei Antworten auf Mails kurz auf den Inhalt
  der Ursprungsmail Bezug genommen wird (Quoting, kein Komplett- quoting),
  wie es aus den Newsgroups bekannt und in Mails allgemein ueblich ist.
  Dabei soll der Name des Verfassers des zitierten Textes erhalten bleiben
  und der neue Text unterhalb des Zitates stehen. Die Zeilen sollten nach
  max. 72 Zeichen umgebrochen werden. Attachments, "Visitenkarten", HTML,
  MIME u.ae. sind zu unterlassen.

> Oder ist das zu zu rudimentär?

Nein, ich denke das ist im Sinne einer vernünftig organisierten
Kommunikation notwendig! Ebenso das im Sinne von

http://learn.to/quote

zitiert wird.

\bye
Philipp

--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung

    We had joy, we had fun, | we had Pacman on the sun...