linux-l: BeLUG-Webmail (was: Kein Mitleid fuer Microsoft Luser)

Robin S. Socha robin at socha.net
Fr Aug 11 17:15:36 CEST 2000

* Thomas Knop <t.knop at isv-gmbh.de> writes:

> da muss ich dir - wenn auch ungerne - recht geben.

Robin's always right.

> Wonbei ich auch für möglich halte das mit diesem M$ Produkt vielleicht
> gar nicht möglich ist nur text zu schicken. Die haben doch das Internet
> erfunden ;-)

Doch, es geht natürlich. Hier ist die OE-FAQ, alles Weitere in
<news:de.comm.software.mailreader.misc> und Freunden:
<http://www.trionet.de/~florenzvillegas/OE-FAQ>

> Na ja Attachments verstehe ich ja, aber auch ich *muss* - wenn auch
> selten - manchmal unter windows arbeiten und dann möchte ich mich hier
> trotzdem äußern können.

2 Lösungsmöglichkeiten: ein shell account auf einem Rechner suchen, auf dem
mutt läuft (oder Gnus...) oder für die BeLUG Webmail aufsetzen, die das
richtig macht. Ich spiele hier seit längerem mit qmail/sqwebmail herum, das
würde problemlos gehen. ezmlm-idx hätte BTW gegenüber majordomo ein paar
nette Vorteile (ich sage nur bounce-handling).

> UND ich finde Windows so doof, daß ich mir nicht für die par male
> extra einen nich MS Mailclient suche und einrichte.

Telnet. Männer ohne shell account sind eh nur Schafe. YMMV. }:->
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>