linux-l: Re: Kein Mitleid fuer Microsoft Luser

Marc Ende m_ende at web.de
Fr Aug 11 17:53:06 CEST 2000

Hallo Robin,

> OS? Redet hier jemand von einem OS? Ich rede von Mails mit 200+ Zeilen

Darf ich dich an die Betreff-Zeile erinnern.... :))

> und 0 Inhalt. Und davon, dass es hier eine wirklich gute List-Policy
> gibt, an die man sich nur leider nicht halten muss. Submissions von
> MUAs, die nicht konfiguriert sind, zu blocken, könnte für viele eine
> lehrreiche Erfahrung sein. Denkst Du vielleicht, ich hätte das immer
> richtig gemacht? Und, Junge!, hat das Ärger gegeben.

Nein, das denke ich nicht und ich bin auch nicht perfekt auf die Welt
gekommen
 (und erst recht habe ich nicht den Anspruch so zu sein). Allerdings
gehen mir
diese Diskussionen gehörig auf den Senkel. Jeder der sich nicht an die
Norm
hält wird gleich von anfang an ausgeschlossen. Da stellt sich mir
ernsthaft die Frage,
ob Linux und die Coummunity mächtig auf dem Weg vom Basar zur Kathedrale
ist....

Warum müssen den MUAs ausgeschlossen werden? Machen wir es wie
Mickey-Soft,
deren Seiten man nur mit dem IE richtig anschauen kann? Na super...
Stellen wir uns
doch hin und schaffen eigene Standards, wie M$ es die ganze Zeit macht,
nur damit
andere nicht daran teilhaben können.

Was ich sagen wollte: Ich bin dagegen, daß man irgendwelche MUAs
ausschließt, nur weil
sie jemand nicht bedienen kann. Man kann ihn auch ohne einen massigen
thread anzustoßen
darauf hinweisen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.

> Du musst damit aber nicht beruflich auf einer ML herumschreiben. Darum
> geht es.

Was ich während meiner arbeitszeit mache, ob ich privat an einer ML
teilhabe
oder ob ich in China Reiskörner staple ist sicherlich meine und die
Sache meines Chefs... :)

Mal abgesehen davon, daß die Mails, die ich früher wie heute hier
geschrieben
habe, so gut wie nie beruflichen Charakter haben/hatten.

Marc