linux-l: Re: Kein Mitleid fuer Microsoft Luser

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Fr Aug 11 19:37:04 CEST 2000

* Marc Ende <m_ende at web.de> [000811 15:51]:

>  (und erst recht habe ich nicht den Anspruch so zu sein). Allerdings
> gehen mir
> diese Diskussionen gehörig auf den Senkel. Jeder der sich nicht an die
> Norm
> hält wird gleich von anfang an ausgeschlossen.

[ ]  Du hast verstanden.

Es geht nicht um eine Norm - es geht um "Netiquette".
Diese sieht in Bezug auf Nachrichten eigentlich nur vor,
dass andere sie bequem lesen und behandeln koennen.

Deine Nachricht ist *schlecht* zu lesen, weil viele
Zeilen nur wenig Text am Anfang der Zeile hat.

> Warum müssen den MUAs ausgeschlossen werden? Machen wir es wie
> Mickey-Soft,
> deren Seiten man nur mit dem IE richtig anschauen kann? Na super...

"Kamm-Text" ist ein guter Grund.
Und Du gibst ein gutes Beispiel
fuer diese schlechte Form - danke!

> Stellen wir uns
> doch hin und schaffen eigene Standards, wie M$ es die ganze Zeit macht,
> nur damit
> andere nicht daran teilhaben können.

... sagte der Benutzer von Outlook Express.  Gratuliere!

> Was ich sagen wollte: Ich bin dagegen, daß man irgendwelche MUAs
> ausschließt, nur weil
> sie jemand nicht bedienen kann. Man kann ihn auch ohne einen massigen
> thread anzustoßen
> darauf hinweisen.

"Ich habe einen Scheiss Mailer und weiss nicht, wie man
 ihn benutzen kann, so dass mein text lesbar ist."

Whiner.  ;-)

> Was ich während meiner arbeitszeit mache, ob ich privat an einer ML
> teilhabe
> oder ob ich in China Reiskörner staple ist sicherlich meine und die
> Sache meines Chefs... :)

.. und die Sache all Deiner Mitarbeiter,
auf die Du damit ein schlechtes Licht wirfst.

> Mal abgesehen davon, daß die Mails, die ich früher wie heute hier
> geschrieben
> habe, so gut wie nie beruflichen Charakter haben/hatten.

Wenn Deine Nachrichten keinen beruflichen Charakter haben,
dann solltest Du sie erst recht nicht unter
Deiner beruflichen Adresse versenden.
Oder sieht das Dein Chef anders?

Die Politik in Firmen, die Microsoft Produkte verwenden,
ist mir sowieso immer etwas schleierhaft..

Sven

--
KEIN Mitleid fuer Microsoft Lusers!