linux-l: pppd - dynamische DNS-Adressen

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
So Aug 13 19:33:09 CEST 2000

Hallo Jan-Benedict,

On Son, Aug 13, 2000 at 02:59:44 +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:
> [...]
[...]

Es bleibt dabei, ueber DNS2 bekomme ich nichts. :-(
Koennte es daran liegen, dass remote statt ms-dns2 ...-dns3 uebergibt
und der pppd damit nichts anfangen kann?
Koenntest du mal nachsehen, was bei dir uebergeben wird?

> Sieht soweit okay aus. Mein /etc/ppp/ip-up.d/0dns-up script (standard
[...]
> ich hab' danach beide DNS-Server, die mir übergeben worden sind, in
> meiner /etc/resolv.conf.

Und wie? Es ist zwar nicht sehr schwierig (SuSE hat auch ein
Beispielscript), aber wuerdest du mir mal da komplette script (oder den
Teil mit der /etc/resolv.conf) mailen(PM)?
Danke und Gruss
Rolf