linux-l: text/html -> auto-bounce

Sven Guckes guckes at gmx.de
Mo Aug 14 19:03:00 CEST 2000

* Dirk Marciniak <Dirk_Marciniak at t-online.de> [000811 18:14]:
> Ich arbeite auch hin und wieder privat damit, meine Mails
> mach ich unter eNTe. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

Dein Text ist schlecht zu lesen. Ist
deshalb Dein Text schlecht zu lesen?
Ja.

> Ich bedauere Menschen, die gezwungen sind, mit Outlook zu arbeiten.

Das tun wir doch alle.  Diese armen, armen Outlook luser.
*bedauer*  *bedauer*  *bedauer*  *bedauer*  *bedauer*

> Aber ausgrenzen widerspricht meine inneren Einstellung.

*bzzzt*
Es geht nicht um die Ausgrenzung von Mailern
(wenn es auch viele Probleme loesen wuerde),
sondern um die Abweisung von mails mit text/html -
und zwar unabhaengig vom benutzten Mailer.

> Besser ist es, Hilfe zu geben, _freundlich_ auch mal auf die
> entsprechende manpage hinweisen (nicht immer gleich RTFM schreien!).

Genau - und daher schlage ich (mal wieder) vor,
dass man die Liste so einstellt, dass bei text/html
die Mail abgewiesen wird, zusammen mit einem Hinweis
(in grossen, freundlichen Buchstaben, natuerlich).

Dann kann man den Mailer gleich richtig einstellen
und die mail gleich nochmal zurueckschicken -
und zwar als text/plain.  Oder hat hier jemand
mit text/plain als Format ein Problem?  Eben.

Sven