linux-l: text/html -> auto-bounce

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mo Aug 14 21:11:48 CEST 2000

Sven Guckes <guckes at gmx.de> writes:

> *bzzzt*
> Es geht nicht um die Ausgrenzung von Mailern
> (wenn es auch viele Probleme loesen wuerde),
> sondern um die Abweisung von mails mit text/html -
> und zwar unabhaengig vom benutzten Mailer.

Dazu möchte ich bemerken: ich verfolge am Rande eine
Mailingliste, die nichts mit Linux, nichts mit Computern,
nichts mit Technik zu tun hat. Sondern mit Literatur; mit
einem speziellem -- verstorbenen -- Autor.

Fast alle aktiven Teilnehmer dieser Liste benutzen Windows,
was mich nicht überrascht. Irgendwann verkündete der
Maintainer dieser Liste, daß keine Mails mehr akzeptiert
würden, die mehr als nur plain-text enthalten. Die Liste
hat's geschluckt, sie hat vielleicht einige Luser verloren,
doch die wirklich Interessierten blieben da und achteten
diese aufoktroierte Konvention[1].

Nicht reden, sondern machen  ;-)

  Holger