linux-l: Resourcenkonflikt loesen

Carsten Wartmann c.wartmann at gmx.net
Di Aug 15 12:48:45 CEST 2000

Hallo,

bei meinem Arbeits-Laptop (Sony Vaio sr1k) hackt sich USB und pcmcia. Ich
kann beides benutzen (RedHat 6.2, USB Backport auf 2.2.16er Kern, pcmcia
3.1.8), nur muss ich USB "unloaden" wenn ich eine PCMCIA Karte reinstecke
oder rausziehe ansonsten ist Feierabend (will heissen Deadlock, es rührt
sich garnix mehr, da das Netz pcmcia ist kann ich auch von aussen nix
machen, auch piept der pcmciad nicht).

Ich vermute jetzt mal das das ein Resourcen-Konflikt ist. Es passiert auch
nur, wenn die Karte gezogen/gesteckt wird, wenn pcmcia aktiv ist kann ich
USB laden/unladen.

Als Workaround hatte ich gedacht USB zu entfernen (ist Modular, im Kern
gehts aber auch nicht besser) per Script, leider beendet sich X wenn er sein
Mausdevice nicht mehr findet.

Wie komme ich dem Problem auf die Spur?

Danke,
--