linux-l: Wie stellt man eine Frage?

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Mi Aug 16 08:44:46 CEST 2000

On Tue, 15 Aug 2000 Sven Guckes wrote:
> * Dr. Guido Seifert <seifert at living-net.de> [000814 11:44]:
>

> Hier ein kleiner Tip:
> Fragen mit einem Fragewort einleiten
> und mit einem Fragezeichen beenden.

Oder hoffen, daß der Leser ein wenig Grips hat und
das Problem auch so versteht!

> Beispiel:
> GUT:      Wie spaet ist es?
> SCHLECHT: Ich habe eine Uhr und wuerde gerne die Zeit wissen..

Dumm ist nur, daß im Fall 'GUT:' dann die Antwort hier lautet:
- du hast eine Uhr
- du findest unter /usr/doc und in den HOWTO's eine Anleitung
  wie die Uhr bedient wird
- dann finde doch selbst die Zeit heraus

Das ganze dann von ca. vier Leuten mit entsprechendem Thread-Schwanz.
Da können wir uns dann wirklich die pro/contra HTML Diskussion
sparen.

Wer sagte noch gleich was von Sommerloch???

Jens