linux-l: Netzwerkdrucker

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Mi Aug 16 17:29:24 CEST 2000

Amir Engel schrieb:

> Hallo Andre

wenn der LPD richtig konfiguriert ist, können eNTe-User direkt per
LPR-Protokoll drucken. Wintendo9x braucht dazu SAMBA auf Linux, oder ein
Tool, das LPR bereitstellt (z. B. OnNet o.ä.)
Ist aber nicht allzu schwierig. Dazu gibts reichlich Lesestoff. Kannst
ja bei SuSE nachlesen, das gesagte trifft beim LPD ja auch bei Debian
zu. SAMBA kannste (wie vieles andere) auch mit WEBMIN bequem
konfigurieren, bzw. SAMBA allein auch mit SWAT (wird mitgeliefert).
WEBMIN ist im LAN ne prima Sache. Konfig per Browser...

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak