linux-l: Umfrage zu text/html

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Mi Aug 16 14:52:23 CEST 2000

Benedikt Garski wrote:

> Hallo Männers!
> Jetzt wird´s mir aber zu bunt! Unter dem Menü
> Bearbeiten/Einstellungen/
> Formatierung ist eindeutig "Nachricht als reinen Text UND html senden
> (erfordert mehr Speicherplatz) " MARKIERT.

Das ist schlecht!!!

> Entweder hat mein NN 4.7 nen Problem, du nen Problem,
> oder irgendwo läuft ein Filter, der eben nur den Textteil
> durchlässt?!?
> Vielleicht macht NN 4.7 erst dann text/html, wenn es das für
> Formatierungsmerkmale benötigt?!?!

Ja, seit 4.6 - Ein GENIALES Feature (noch genialer wäre es, html
wegzulassen)

[ müll gelöscht]

> Ausserdem hat sich keiner gemeldet, dass er Probleme mit meinen
> Mails hätte. Wobei mich jetzt doch interessieren würde, wieso ihr
> text/plain kriegt! :-?

Dann bin ICH der erste: - Ich hab keinen Bock, extra X zu starten /
                          windoofs zu booten, um irgendwelche Mails
                          zu lesen.
                        - HTML-Mails (oder am besten html/plain
                          zusammen) verstopf unnötig die Leitung,
                          und es ist MEIN GELD, das ich an Online-
                          kosten dafür verschwende.
                        - Du kannst im Netscape-Adressbuch sagen, wer
                          HTML-Mails bekommt und wer nicht (linux-l
                          halt NICHT!), also belästige uns nicht damit.
                        - HTML ist hier unnötig und damit deplatziert.
                        - Wenn Du so scharf auf platzfressende Mail-
                          formate bist, kannst Du die nächste Antwort
                          als Windows-Binary mit PP-Proj. bekommen.

> AND what the hell means MUA?

Mail User Agent (z.B. Mutt, IMP, Netscape Messager,
                      Outfuck Express, etc...)

> so far
> Ben :-/

AVE!
  phils...

P.S.: bitte die folgenden zeilen auf der Console abtippern:

--- schnipp ---

cat >> ~/.procmailrc
:0 WBhc
* ^Content-Type:.*text/html
| (formail -rA"Precedence: highes" \
      -A"X-Loop: [your emailad]" -A"X-Accept-MimeTypes: text/plain" ; \
   echo; \
   echo "Warum schreibst Du mir HTNL-Mails, die dinger sind absolut"; \
   echo "nutzlos und kosten MICH beim abholen unnoetig geld!!!"; \
   echo; \
   echo "Stelle bitte Deinen MUA entsprechend ein, oder besorg Dir"; \
   echo "einen anstaendigen MUA, z.B. Mutt (http://www.mut.org/)"; \
   echo; \
   echo "diese Nachricht bekommt jeder, der mir HTML-Mails sendet..."; \
   echo "-- "; cat $HOME/.signature \
   ) | $SENDMAIL -oi -t

<CTRL>+<D>

--- schnapp ---