linux-l: Internet nur als root?

Olaf Ruhl oruhl at hit.handshake.de
Do Aug 17 10:29:12 CEST 2000

Hallo,

wenn ich bei Red Hat 6.2, KDE versuche, kppp unter meinem usernamen aufzurufen
kommt nur eine Dialogbox mit der Frage nach dem root-Passwort, nicht das
normale kppp-Fenster, mit dem ich mich einwählen kann wie wenn ich mich als
root anmelde. Meine Versuche, das als root über Eigenschaften/Zugriffsrechte
bzw. linuxconf/Gruppen zu ändern, haben bislang keinen Erfolg gebracht. Woran
liegt's, was kann ich tun oder kann ich bei RedHat nur als root ins Internet?

Gruß & Dank
Olaf