linux-l: XFree86 4 unter SuSE Linux

Matthias Kraft MK-Linux at gmx.net
Do Aug 17 10:47:24 CEST 2000

> Nach der Installation habe ich meine VoodooBanshee 16 MB PCI-Grafikkarte
> ordnungsgemäß mit SAX2 konfiguriert.
> Jedesmal jedoch wenn ich dann X starte stürzt das System mit einem
> bunten ASCII Bildschirm ab.

kurz: Vergiss es!

lang: Ich habe auch eine Voodoo Banshee PCI und SuSE 6.4 (naja, zumindest
existieren noch Teile davon). Ich habe die gesamte letzte Woche 4-er
Versionen von XF86 ausprobiert (die von SuSE, die von 3dfx, die offizielle
4.0 und 4.0.1) und konnte immer mit den gleichen Aktionen die Grafikkarte
aufhaengen... Der Treiber fuer die Karte scheint alles andere als
ausgereift
zu sein.

Leider fehlt mir Zeit einen guten Bugreport zu schreiben.

--
... regards Matthias *
* EMail: MK-Linux at gmx.net