linux-l: Probleme mit Linux und IPX fuer Novell

Michael Weber mweber at hadag.com
Do Aug 17 13:07:08 CEST 2000

Hallo zusammen,

ich habe ein, fuer mich nicht nachvollziehbares Problem :

Mein System startet im Runlevel 3. In /etc/rc.d/rc3.d
gibt es die ueblichen Links mit den Namen S-irgendwas.

Alle Links haben die gleichen Zugriffe und sind relativ auf
./../init.d/irgendwas.

Das Phaenomen: Der Aufruf von S26ipx führt zu keinerlei Aktion.

Sobald ich den Link unter anderem Namen anlege
(getestet: S26ipxstart; ipx; hallo; S26hallo) funktionierts.

Nenne ich den Link hinter Sxx nur ipx (also z.B. S27ipx)
funktionierts nicht. Rufe ich im Verzeichnis /etc/rc.d/rc3.d
als Befehl ./../init.d/ipx direkt auf, funktionierts auch.

Einziger Hinweis, der mir aber auch nicht weiterhilft:
Wenn das Skript ipx ausgefuehrt wird, erscheint immer folgende
Fehlermeldung:

./../init.d/ipx: [: missing `]´

Ich habe alles was mir so einfiel getestet : es gibt weder
entsprechende Skripte im Suchpfad, Alias oder Umgebungs-
variablen.

Durch umbenennen laeuft jetzt alles, ich kann auf Novell
zurgreifen, also kein Problem das dringlich ist, aber hat
jemand eine Idee woran das nun klemmen koennte ?

tia, Michael