linux-l: Wink mit dem Torpfosten benoetigt - inetd

Christoph Lange clange at epost.de
Fr Aug 18 15:44:41 CEST 2000

(Reply to Jens Dreger)

Hallo, Mario!

> [...]
> herausfinden. Aber es geht bestimmt auch eleganter, wie immer...

Ich habe folgendes in meiner hosts.deny:

ALL:ALL:spawn (/bin/echo '%u from %h tried to reach RIVKA via %d' | /usr/bin/mail -s 'RIVKA %d' clange at biologie.fu-berlin.de) &

Mit anderen Worten %h könnte sein, was Du suchst (da steht der HostNAME
drin, oder wenn der nicht verfügbar ist, die IP-Adresse). Mit %a gibt's nur
die Nummer. Siehe auch 'man hosts_access'.

  Gruß, Christoph.

--
Christoph Lange
clange at epost.de