linux-l: Wink mit dem Torpfosten benoetigt - inetd

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Aug 18 17:19:08 CEST 2000

On Fri, Aug 18, 2000 at 03:29:10PM +0200, Jens Dreger wrote:
> On Fri, Aug 18, 2000 at 01:12:34PM +0000, Mario Thaten wrote:
>
> Wo ich gerade was an dies Liste schreibe: ich installieren gerade
> Redhat 6.2 auf einem Asus A7V mit Duron drin. Und das geht doch
> wahrhaftig nicht !! Der Kernel haengt sich immer beim booten auf. Der
> Duron soll einen Bug haben, dass er als Groesse des L2 nur 1KB
> angibt. Wie kann einem denn sowas passieren ? Ich bin entsetzt!

Der Vollstaendigkeit halber: Der Cache-Bug ist unschuldig. Das ist
reine Kosmetik: /proc/cpuinfo zeigt zwar 1kb 2nd Level Cache, aber es
werden trotzdem die gesamten 64k benutzt. Schuld ist der Redhat6.2
Bootkernel, welcher versucht die PIII Seriennummer abzuschalten. Dies
geht auf dem Duron schief. Also: Redhat 6.2 auf Duron installieren ist
nicht ganz so einfach... Problem tritt wohl bei Suse/Debian nicht auf.

Gruss,

Jens.