linux-l: Re: Mail-Skript

Ralf Cirksena r-c at gmx.net
Do Aug 24 19:03:13 CEST 2000

Michael Pietsch wrote in <200008241058380110.00873495 at 192.168.3.1>:

Hi Michael,

> Gibt es noch irgendetwas was ich in meinem Mailskript vergessen habe?

Du könntest noch Deine Uhr stellen --> ntpdate <server>

> Ich habe zum Beispiel festgestellt das die Message-Queue erst beim naechsten
> Mail-Connect an die User verteilt wird.

sendmail läuft bei Dir scheints nicht mit "-q<zeit>", z.B. -q5m (alle
5 Minuten) laufen. fetchmail schiebt die Mail an sendmail, sendmail
stellt sie in die queue. Wenn Du einfach zum Schluß (nachdem die
Modem-Verbindung gekappt wurde) nochmal sendmail -q einbaust, wird es
klappen.

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key