linux-l: Mail-Skript

Christian Marten cm at zahoo.de
Sa Aug 26 14:08:58 CEST 2000

 Hallo Ralf,

> Ich glaube kaum, dass das geht. Bei mir hoert fetchmail naemlich
> nie auf mails zu fetchen. Folglich wartet "wait" forever.

Dann startest Du fetchmail als Dämon, der alle x minuten nach neuer Mail
schaut. Das ist zwar sinnvoll bei langen Netzsessions, aber nicht bei dem
Gewünschten (Mail holen und schicken, Verbindung kappen).
Um das zu ändern musst du einfach nur den fetchmail Aufruf vereinfachen.

> Ich haette gern die Moeglichkeit mehrere "fetchmail"s parrallel
> zu starten (naemlich jeder User soll sein individuelles fetchmail
> starten koennen). Leider geht das nicht. Welche Loesung gibt
> es fuer das Problem ?

leider ?
Die meisten Mailprogramme (MUA) können auch Mail per POP von nem Server
abholen. Das ist das, was User können sollen dürfen.

gruß,
	christian